Skip to main content

Begegnung, Berührung, Bewegung

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder…
Heute erzähle ich Euch von besonderen Begegnungen, heilsamen Berührungen und Bewegungen, welche die Sichtweise auf der Stelle ändern. 
Nun bin ich ja schon viele Jahre im Geschäft mit der Bewusstseinsarbeit, der Körpertherapie und der Sache mit den Gefühlen und manchmal geschieht es mir, dass ich durch die Begegnung mit Menschen all das, was ich gelernt habe staunend betrachte und wahre Wunder erlebe. 

Dazu könnte ich jetzt mindestens 10 Beispiele der letzten Wochen erzählen, doch ich beschränke mich mal auf ein paar Highlights. Vor kurzem saß ich in einem Kreis mit mir unbekannten Frauen und wir hatten von Beginn an eine Gesprächstiefe, die ich in dieser Art selten erlebt habe. Das alleine hat mich schon sehr berührt und bewegt. Als wir auf die Themen Körper und Schmerzen etc. zu sprechen kamen, fragte eine der Frauen in die Runde:“ Haben eigentlich alle Schmerzen und Verletzungen einen psychisch/seelischen Hintergrund?“, antwortete ich kurz und knapp: „Ja.“ 
Es bedurfte keiner weiteren Erklärung, denn das Ja war so klar und stark, dass ich mich selbst wunderte. 
Ich erinnere mich noch gut, wie oft ich auf diese Frage lange Antworten gab und die unterschiedlichsten Varianten erklärte. Heute ist das anders. Das Leben hat mich in so vielen Behandlungen, Berührungen und Augenblicken gelehrt, dass alles, was sich im Körper jemals zeigt, lange vorher im Energiekörper des Menschen vorhanden war. 

Und es erstaunt mich immer wieder, wie wenig die breite Masse der Gesellschaft darüber weiß. Aktuell behandle ich viele Schmerzpatienten, coache und berühre Menschen an Stellen, an denen sie tief verwundet sind. Da kommt dann von Panikattakten, über Freudentränen, Vergebungsschmerz und Lachflashs alles vor. Und ich sitze staunend daneben und freue mich wie ein kleines Kind, dass nun wohl endlich die Zeit reif ist, in der Menschen bereit sind, loszulassen. Das loszulassen, was sie von ihrer Lebenskraft trennt. 

Ich liebe es, Menschen zu begegnen, mich für sie zu interessieren und ihnen zuzuhören wie sie durch Krisen gehen, dem Leben begegnen und ihre Beziehungen leben. Eine Frau sagte mir:“ ich habe long covid und bin sehr erschöpft. Ich hab verstanden, dass es darauf ankommt, wie ich diese Sache sehe, wie ich dabei mit mir umgehe und dass ich es in der Hand habe, wie mein Leben weitergeht.“ Ich hab sie gefeiert, denn ich kenne auch den Teil in ihr, der verzweifelt ist und nicht mehr weiter weiß. 

Eine andere Frau erzählte, dass sie vor kurzem einen Anruf bekam von einer Freundin, die völlig verzweifelt war, sie fühlte sich überfordert damit ihr einen Rat zu geben. Dann dachte sie… was würde die Miriam jetzt machen… und schon war sie souverän in ihrer Begleitung. 

Wir brauchen diese inneren Anker, die Menschen, die uns Halt und Sicherheit geben im Umgang mit Krisen, Schmerzen, Leid, Dramen und so weiter…
Gerade in diesen Zeiten. Ich bin und bleibe eine Lichtarbeiterin, das bedeutet ich wende mich immer dem Licht zu und dem Potential, für mich gibt es keine Fehler, es gibt Freunde und Lehrer. Und manchmal sind es gerade unsere Freunde, die uns am meisten lehren. 

Es gibt etwas Neues von mir!!! Endlich habe ich für Euch und Alle, die meine Arbeit noch nicht kennen (ich glaube das ist die Masse der Gesellschaft ;-)))), einen move to feel you Basiskurs entwickelt. Es sind 5 Lektionen, in denen ich das Grundwissen meiner Körperarbeit vermittle. 

1. Die Achtsamkeit langsamer Bewegung lieben lernen.
2. Das feel, kiss & flow Prinzip
3. Freiheit und Weite im Körper lernen
4. Partnerschaft mit dem eigenen Körper
5. Body check in und ablösen von Belastungen

Ich könnt diesen Kurs auch wunderbar an die Menschen verschenken, die euch am Herzen liegen, es gibt in meinen Augen kaum etwas Wertvolleres, als die inneren Kräfte derer zu stärken, die uns wichtig sind. 

Das Ganze gibts auch live: 
In meinem Kurs move to feel you kannst du auf eine Weise in Bewegung kommen, die dich mit deinen inneren Wahlen verbindet. Ich unterrichte morgen, 25.07. um 20:00 Uhr draußen auf der Wiese, ganz privat bei mir zu Hause im Garten. Näheres erfahrt ihr über WhatsApp, meldet euch einfach bei mir. 

In meiner Facebookgruppe warten Impulse aus meinem alltäglichen Leben, ich nehme euch mit, komm in „Lebe dein Leben Jetzt“  auf gehts!! 

Ganz für dich und in deiner Zeit kannst du mein Wonderwoman Programm buchen und Frauenpower pur tanken. 
Genauso wie Projekt Leben dieser Kurs wartet kostenfrei auf dich. 

Ihr könnt auch mein Miri´s Selflove Paket kaufen und Euch mit all den herrlichen Produkten verwöhnen,

Big Love
Eure Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert